Unser Stördienst – Rund um die Uhr erreichbar

Stromstörung: 0800-0258101
Gasstörung: 0800-0258102
Wasserstörung: 0800-0258102
Wärmestörung: 0800-0258102
Straßenbeleuchtungsstörung: 02581 63603-450

Eine Störung der Straßenbeleuchtung können Sie hier melden

Herzlich Willkommen bei Ihren Stadtwerken Warendorf.

Unsere Mitarbeiter sind nicht nur persönlich vor Ort, sondern auch telefonisch und per E-Mail für Sie erreichbar. Damit wir Ihnen schnellstmöglich weiterhelfen können, finden Sie hier die richten Ansprechpartner für Ihr Anliegen.

Unseren Kundenservice
Bei Fragen zu Ihrer Wasser‐ oder Energieversorgung
Telefon: +49 2581 63603-400
E-Mail: kundenservice@swwaf.de

Unseren Netzservice
Bei Fragen zu Zählerdaten, Einspeisung oder Lieferantenwechsel
Telefon: +49 2581 63603-404
E-Mail: netzservice@swwaf.de

Unser Team der Warendorf Bäder
Bei Fragen rund um das Angebot des Hallen- oder Freibades
Telefon: +49 2581 63603-444
E-Mail: baeder@swwaf.de

Unsere Technik
Bei einem technischen Anliegen
Telefon: +49 2581 63603-411
E-Mail: technik@swwaf.de

In den sozialen Netzwerken informieren wir in unseren Beiträgen über Energiespartipps, Events, Störungen im Netz, unsere Aktionen und geben Einblicke in die beiden Unternehmen Stadtwerke Warendorf und WEV Warendorfer Energieversorgung

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Katze auf Heizung

Gastarife

WARENDORFGAS
Gastarife für Warendorf und die Region.

Gas ≠ Gas-Vertrag: Manche unserer Kunden, die Wechselerfahrung haben, können davon ein Liedchen singen. Mit einem satten Neukundenbonus im ersten Vertragsjahr gespart und im zweiten kam die Überraschung. „Erneut Anbieter wechseln", empfehlen dann die Online-Portale. „Ja, richtig", sagen wir. Aber bitte nicht zu dem nächst Billigeren, sondern dem Verlässlicheren. Und der ist auch erreichbar, wenn’s mal etwas zu beanstanden gibt.

Wir liefern WARENDORFGAS nach

Warendorf Ι  Beelen Ι Borgholzhausen Ι Drensteinfurt Ι Freckenhorst Ι Herzebrock-Clarholz Ι Hoetmar Ι Einen Ι Langenberg Ι Milte Ι Müssingen Ι Rheda-Wiedenbrück Ι Rietberg Ι Sassenberg Ι Sendenhorst und Verl.

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Unsere Gastarife

Im Überblick.

WARENDORFGAS   2024 Für ihr Zuhause mit einer Laufzeit von 1 Jahr. TARIFDETAILS
WARENDORFGAS   2024 / 2025 Für ihr Zuhause mit einer Laufzeit von 2 Jahren. TARIFDETAILS
Grund- und Ersatzversorgung Jederzeit zuverlässig versorgt. MEHR ERFAHREN

WarendorfGas 2024

Für ihr Zuhause.

Leistungen

Tarife 

WARENDORFGASPrivat 2024 Für Warendorf
Grundpreis 11,27 €/Monat brutto**
Arbeitspreis 10,723 ct/kWh brutto**
Gültig ab 01.01.2024 bis 31.01.2024 Für 4.000 kWh bis 50.000 kWh    

 

WARENDORFGASProfi 2024 Für Warendorf
Grundpreis  18,18 €/Monat brutto**
Arbeitspreis  10,573 ct/kWh brutto**
Gültig ab 01.01.2024 bis 31.01.2024 Für 50.000 kWh bis 1.500.000 kWh

 

WARENDORFGASPrivat 2024 Für die Region
Grundpreis 11,60 €/Monat brutto**
Arbeitspreis 11,881 ct/kWh brutto**
Gültig ab 01.01.2024 bis 31.01.2024 Für 4.000 kWh bis 50.000 kWh     

Downloads

Hinweis
Wir sind gemäß EWPBG und StromPBG gesetzlich dazu verpflichtet, Sie darauf hinzuweisen, dass sich auch ein Preisvergleich lohnen kann.


WarendorfGas 2024 / 2025 

Für ihr Zuhause. 

Leistungen

Tarife

WARENDORFGASPrivat 2024 / 2025 Für Warendorf
Grundpreis  11,82 €/Monat brutto**
Arbeitspreis  11,551 ct/kWh brutto**
Gültig ab 01.01.2024 bis 31.12.2025 Für 4.000 kWh bis 50.000 kWh           

 

WARENDORFGASProfi 2024 / 2025  Für Warendorf
Grundpreis 11,82 €/Monat brutto**
Arbeitspreis  11,401 ct/kWh brutto**
Gültig ab 01.01.2024 bis 31.12.2025 Für 50.000 kWh bis 1.500.000 kWh    

 

WARENDORFGASPrivat 2024 / 2025  Für die Region
Grundpreis 11,86 €/Monat brutto**
Arbeitspreis 12,322 ct/kWh brutto**
Gültig ab 01.01.2024 bis 31.12.2025 Für 4.000 kWh bis 50.000 kWh            

Downloads

Hinweis
Wir sind gemäß EWPBG und StromPBG gesetzlich dazu verpflichtet, Sie darauf hinzuweisen, dass sich auch ein Preisvergleich lohnen kann.

* Eine ordentliche Kündigung ist 1 Monat vor Ablauf der Erstvertragslaufzeit möglich. Erfolgt keine Kündigung verlängert sich der Vertrag automatisch und kann jederzeit mit einer Frist von 1 Monat gekündigt werden. Die WEV wird bis zum Ende der Erstvertragslaufzeit keine Änderungen der Beschaffungs- und Vertriebskosten an den Kunden weitergeben. Ausgenommen sind Netzentgelte und Preisveränderungen, die durch eine Änderung oder Neueinführung von Steuern (derzeit Energiesteuer, Umsatzsteuer), Abgaben (derzeit Konzessionsabgabe) und Umlagen oder anderen gesetzlich veranlassten Belastungen der Belieferung des Kunden bedingt sind (bgl. Ziffer 3.6 AGB WarendorfGAS).


**Die Nettopreise enthalten die zur Zeit gültige(n)
- Energiesteuer von 0,55 ct/kWh gem. Energiesteuergesetz (Regelsatz)
- Konzessionsabgaben in Höhe von 0,03 ct/kWh
- Entgelte für Netznutzung, Messung und Abrechnung
- Zertifikatskosten (CO2-Zertifikate) gemäß Brennstoffemissionshandelsgesetz von derzeit 0,8 Cent/kWh
- Gasspeicherumlage in Höhe von 0,145 ct/kWh gemäß §§ 35e,35g EnWG
- Bilanzierungsumlage in Höhe von 0,00 ct/kWh gemäß GaBi Gas 2.0


Grund und Ersatzversorgung

Fällt ein alternativer Lieferant aus dem Warendorfer Netzgebiet kurzfristig aus, kümmern wir uns übergangslos um die Erdgaslieferung für die Warendorfer Kunden und Kundinnen. Auch wenn Sie keinen keinen Lieferanten gewählt haben, sind Sie automatisch durch uns abgesichert. Damit entsprechen wir nicht nur dem Energiewirtschaftsgesetz. Wir nehmen diese Verantwortung ernst und sind ein Partner, auf den man sich verlassen kann.

Die Grundversorgung ist die Energiebelieferung mit Strom oder Gas zu einem Standard-Tarif, sodass jeder Haushalt in Deutschland automatisch mit Energie versorgt wird. Wenn Sie beispielsweise in eine neue Wohnung ziehen, werden Sie normalerweise vom Grundversorger des neuen Wohnorts mit Strom beliefert. Dabei gibt es folgende Ausnahmen:

Unter Ersatzversorgung versteht man die gesetzlich verankerte Notversorgung mit Energie. Sie stellt sicher, dass beispielsweise im Falle der Insolvenz eines Lieferanten die Versorgung der Kund*innen auch weiterhin (für 3 Monate durch den Grundversorger) fortgeführt wird und der Kunde Zeit hat, sich einen neuen Lieferanten zu suchen beziehungsweise einen neuen Strom-/Erdgasliefervertrag abzuschließen.

PREISBLÄTTER GRUND- UND ERSATZVERSORGUNG 

Team
Claim Energie

Sie möchten zu uns wechseln? Wir freuen uns genauso über jede neue Kundin und jeden neuen Kunden. 

Rund um Ihren Wechsel beraten wir Sie individuell, transparent und ehrlich. Wir errechnen Ihre Abschläge und bereiten Ihre neuen Vertragsunterlagen vor. Gerne kündigen wir Ihren alten Vertrag. Auch dieser Service ist kostenlos!

Uns ist ein offener Dialog und konstruktiver Austausch mit unseren Kundinnen und Kunden sehr wichtig. Mike Becker, Alexander Bockholt, Nicole Brenner, Christopher Puke, Sven Wellner, Peter Lakmann und Daniele Röhrs sind im Kundenservice persönlich für Sie da. Ob telefonisch, per E-Mail oder vor Ort in unserem Stadtwerke CityShop in der Münsterstraße 18 in Warendorf: Wir freuen uns auf Sie!


ÖFFNUNGSZEITEN CITYSHOP

Montag - Donnerstag

08:00 Uhr - 12:30 Uhr
13:30 Uhr - 18:00 Uhr

Freitag
08:00 - 14:00 Uhr


Sie haben Fragen zu unseren Tarifen und Produkten?
Wenn es mal schnell gehen muss, finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen hier in unseren FAQ!

TEAM KUNDENSERVICE
Sven Wellner
Nicole Brenner
Christopher Puke
Mike Becker
Peter Lakmann
Daniele Röhrs
Alexander Bockholt

KONTAKT
Tel. +49 2581 63603-400
E-Mail: kundenservice@swwaf.de

Stadtwerke CityShop
Münsterstraße 18
48321 Warendorf

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