Unser Stördienst – Rund um die Uhr erreichbar

Stromstörung: 0800-0258101
Gasstörung: 0800-0258102
Wasserstörung: 0800-0258102
Wärmestörung: 0800-0258102
Straßenbeleuchtungsstörung: 02581 63603-450

Eine Störung der Straßenbeleuchtung können Sie hier melden

Herzlich Willkommen bei Ihren Stadtwerken Warendorf.

Unsere Mitarbeiter sind nicht nur persönlich vor Ort, sondern auch telefonisch und per E-Mail für Sie erreichbar. Damit wir Ihnen schnellstmöglich weiterhelfen können, finden Sie hier die richten Ansprechpartner für Ihr Anliegen.

Unseren Kundenservice
Bei Fragen zu Ihrer Wasser‐ oder Energieversorgung
Telefon: +49 2581 63603-400
E-Mail: kundenservice@swwaf.de

Unseren Netzservice
Bei Fragen zu Zählerdaten, Einspeisung oder Lieferantenwechsel
Telefon: +49 2581 63603-404
E-Mail: netzservice@swwaf.de

Unser Team der Warendorf Bäder
Bei Fragen rund um das Angebot des Hallen- oder Freibades
Telefon: +49 2581 63603-444
E-Mail: baeder@swwaf.de

Unsere Technik
Bei einem technischen Anliegen
Telefon: +49 2581 63603-411
E-Mail: technik@swwaf.de

In den sozialen Netzwerken informieren wir in unseren Beiträgen über Energiespartipps, Events, Störungen im Netz, unsere Aktionen und geben Einblicke in die beiden Unternehmen Stadtwerke Warendorf und WEV Warendorfer Energieversorgung

Finden Sie uns bei

Instagram
Xing
Youtube

Wir freuen uns, wenn Sie uns abonieren!

Häufige Fragen

Fragen und Antworten zu Warendorfstrom

Was ist Ökostrom?

Woraus setzt sich der Strompreis zusammen?

Warum gibt es WARENDORFSTROM nicht aus Solar- oder Windkraftwerken?

Wie kann ich zu WARENDORFSTROM wechseln?

Wie kann ich zu WARENDORFSTROM wechseln?

Fragen und Antworten zu Warendorfgas

Was ist Erdgas?

Was ist die Umstellung von L-Gas auf H-Gas?

Was ist die Grundversorgung?

Ich benötige einen Hausneuanschluss Gas.

Fragen und Antworten zu Warendorfwasser

Welchen Härtegrad hat das Wasser in Warendorf?

Was macht das Wasser hart?

Was tun bei hartem Wasser?

Was ist zu tun, wenn der Hauswasseranschluss undicht ist?

Fragen und Antworten zu E-Ladeeinrichtungen

Muss meine Ladeeinrichtung vor der Installation bei der WEV beantragt werden?

Fragen und Antworten zu dezentrale Einspeisung

Muss ich meine geplante Anlage bei der WEV beantragen?

Wer nimmt die Anlage in Betrieb und setzt/wechselt den/die Zähler?

Wird für meine Neuanlage ein Einspeisevertrag abgeschlossen?

Wie muss ich bei einer geplanten Erweiterung meiner Anlage vorgehen?

Welche Zähler benötige ich?

Muss meine Anlage registriert werden?

Wie gehe ich bei einem Betreiberwechsel vor?

Der KWK-Zuschlag bzw. EEG-Einspeisevergütung zu Zeiten negativer Börsenpreise - was habe ich zu beachten und trifft die Regelung auch für meine Anlage zu?

Wie wird der monatliche Abschlagsbetrag, den ich für meine Einspeisung erhalte, ermittelt?

Wieso steht auf meiner Abrechnung in der Überschrift Gutschrift und ich werde aufgefordert einen Restbetrag zu überweisen?

Seit Beginn des Jahres werden keine Abschlagsbeträge mehr an mich ausgezahlt. Auf meiner Abrechnung sind ebenfalls keine Abschläge aufgeführt.

FRAGEN UND ANTWORTEN ZUM ZÄHLERWESEN

Ich habe vor kurzem einen elektronischen Stromzähler bekommen und habe nun Probleme, den Zählerstand abzulesen. Außerdem wechselt die Anzeige ständig.

Ich benötige einen anderen oder einen neuen Zähler. Was muss ich tun?

Ich bin Installateur, wie erhalte ich einen Zähler?

Mein Gaszähler macht seltsame Geräusche. Ist das normal?

Im Zählwerk meines Wasserzählers befindet sich Wasser. Ist der Zähler defekt?

Fragen rund um unser Hallenbad

Wie hoch sind die Wassertemperaturen?

Ist das Hallenbad barrierefrei?

Kann ich auch mit Karte bezahlen?

Findet eine Parallelnutzung durch Vereine statt?

Gibt es einen Kiosk?

Wann beginnt und wann endet die Hallenbadsaison?

Fragen und Antworten rund um unser Freibad

Wann beginnt und wann endet die Freibadsaison?

Anfahrt: Wo kann ich parken?

Ist das Bad barriererfrei?

Werden Im Freibad Schwimmkurse angeboten?

Kann ich auch mit Karte bezahlen?

Was gibt es für Kinder?

Fragen und Antworten zur Ausbildung bei den Stadtwerken

Bis wann muss ich mich für einen Ausbildungsplatz bewerben?

Wie sieht der Bewerbungsprozess für eine Ausbildungsstelle bei Ihnen aus?

Wie wird die Ausbildung bei Ihnen vergütet?

Brauche ich einen bestimmten Schulabschluss für eine Ausbildung bei den Stadtwerken?

Wie sieht die Betreuung während meiner Ausbildung aus?

Kann ich einen Teil der Ausbildung im Ausland zu absolvieren?

Wie groß sind die Chancen, nach der Ausbildung von den Stadtwerken übernommen zu werden?

Was für Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es für mich als Azubi?

Fragen und Antworten zum Arbeiten bei den Stadtwerken

Wie läuft der Bewerbungsprozess in der Regel ab?

Werden Initiativbewerbungen berücksichtigt?

×