Unser Stördienst – Rund um die Uhr erreichbar

Stromstörung: 0800-0258101
Gasstörung: 0800-0258102
Wasserstörung: 0800-0258102
Wärmestörung: 0800-0258102
Straßenbeleuchtungsstörung: 02581 63603-450

Eine Störung der Straßenbeleuchtung können Sie hier melden

Herzlich Willkommen bei Ihren Stadtwerken Warendorf.

Unsere Mitarbeiter sind nicht nur persönlich vor Ort, sondern auch telefonisch und per E-Mail für Sie erreichbar. Damit wir Ihnen schnellstmöglich weiterhelfen können, finden Sie hier die richten Ansprechpartner für Ihr Anliegen.

Unseren Kundenservice
Bei Fragen zu Ihrer Wasser‐ oder Energieversorgung
Telefon: +49 2581 63603-400
E-Mail: kundenservice@swwaf.de

Unseren Netzservice
Bei Fragen zu Zählerdaten, Einspeisung oder Lieferantenwechsel
Telefon: +49 2581 63603-404
E-Mail: netzservice@swwaf.de

Unser Team der Warendorf Bäder
Bei Fragen rund um das Angebot des Hallen- oder Freibades
Telefon: +49 2581 63603-444
E-Mail: baeder@swwaf.de

Unsere Technik
Bei einem technischen Anliegen
Telefon: +49 2581 63603-411
E-Mail: technik@swwaf.de

In den sozialen Netzwerken informieren wir in unseren Beiträgen über Energiespartipps, Events, Störungen im Netz, unsere Aktionen und geben Einblicke in die beiden Unternehmen Stadtwerke Warendorf und WEV Warendorfer Energieversorgung

Finden Sie uns bei

Instagram
Xing
Youtube

Wir freuen uns, wenn Sie uns abonieren!

Mitarbeiter

Karriere

Wir sind ein nachhaltiger Arbeitgeber.
Ein echt guter Grund, sich zu bewerben.

Wir sind kommunaler Energiedienstleister, aber keiner wie jeder andere. Der Energievertrieb ist zwar unser Kerngeschäft, aber im Unterschied zu anderen Versorgern setzen wir auf eine 100-prozentige Versorgung mit Ökostrom und nachhaltige Angebote in der Versorgung der Kommune – mit Energie, Wärme und Mobilität. Wir entwickeln neue Geschäftsfelder und mit ihnen den Ausbau innovativer und nachhaltiger Technologien. Dazu gehören das Nahwärmenetz und die E-Mobilität.

Gemeinsam ziehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an einem Strang und gestalten durch ihr Engagement die Zukunft unserer Stadt mit.

Schön, wenn wir auch Sie für diese Aufgabe begeistern können!

Claim aus gutem Grund

Noch mehr gute Gründe.

Sicherheit

Sicherheit
Eine tariflich gesicherte Vergütung inkl. 13. Monatsgehalt, Betriebsrente und Zuschuss zur privaten Altersvorsorge

Flexibilität

Flexibilität
Flexible Arbeitszeiten bei einer 39-Stunden-Woche und mobiles Arbeiten

Mehrwerte

Mehrwerte
Kostenloses Obst und Getränke, Bäder-Jahreskarte, Job-eBike, Vergünstigungen und Gesundheitsvorsorge

Weiterbildung

Weiterbildung
Aktive Förderung von Fort- und Weiterbildungen, interne Seminare und individuelle Coachings

Weiterbildung

Rücksichtnahme
Rücksicht auf die familiäre Situation, dann,
wenn es darauf ankommt

Weiterbildung

Gemeinschaft
ein gutes, kollegiales Klima;
gemeinsam feiern wir Erfolge, wenn wir einen Meilenstein
ins Rollen gebracht haben

Weiterbildung

Verantwortung
flache Hierarchien,
kurze Abstimmungswege
und eine wertschätzende
Führung

Weiterbildung

Teamwork
Gemeinsame Workshops,
Schnittstellen-Management,
und interdisziplinäre
Zusammenarbeit

Berufsprofile

Strom- und Gasnetz
Bäderwesen
Verwaltung

Deine Perspektive.
Unser Angebot.

Schulabgägner
Für Schüler

Ausbildung für Umweltbewusste

Studentin
Für Studierende

Praktikum oder Werkstudium als Einstieg in das Energiegeschäft

Fach- und Führungskraft
Für Fach- und Führungskräfte

Positionen für Alltagsheldinnen und Zukunftsgestalter

Komm in unser Team.

Offene Stellen

Mitarbeiter Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung

Mitarbeiter Marketing & Unternehmenskommunikation

Monteur Netzbetrieb Strom (m/w/d)

Werkstudent für Erneuerbare-Energien-Konzepte (m/w/d)

Offene Ausbildungsstellen

Ausbildung Industriekauffrau /-mann (m/w/d)

Ausbildung Kauffrau /-mann für Büromanagement (m/w/d)

Ausbildung Fachangestellte /-r für Bäderbetriebe (m/w/d)

Ausbildung Anlagenmechaniker /-in (m/w/d)

Stadtwerke Warendorf Karriere
Claim Karriere

Sinnvolle Aufgabe, sichere Stelle, sympathisches Team: Gute Gründe für eine Bewerbung.

Alina Weihrich und Marc Steinbach, unsere Mitarbeiter im Personalservice, sind persönliche Ansprechpartner in allen Fragen rund um Karriere, Ausbildung und Bewerbung bei uns.

MARC STEINBACH
LEITER PERSONALSERVICE
Tel. +49 2581 63603 - 474
Email: steinbach@swwaf

ALINA WEIHRICH
PERSONALSERVICE
Tel. +49 2581 63603 - 464
Email: weihrich@swwaf


Geschäftszeiten
Mo.- Do. 07.30 – 12.30 Uhr / 13.30 – 16.00 Uhr
Fr. 07.30 – 12.30 Uhr

Die Antworten auf die häufigsten Fragen rund um Arbeiten bei uns finden Sie hier in unseren FAQ.

Unser Leitbild

Wir gewährleisten die Versorgungssicherheit für unsere Kunden!

Wir entwickeln neue Geschäftsfelder!

Wir gestalten das Leben in Warendorf!

Wir arbeiten mutig und sind offen für Neues.

Wir bauen effiziente Strukturen auf!

Wir führen und arbeiten kooperativ!

Wir kommunizieren offen und direkt!

Wir entwickeln uns und unsere Kompetenzen stetig weiter!

Wir sind zentraler Ansprechpartner für Energiefragen!

Unsere Führungsleitlinien

Die Führungsleitlinien der Stadtwerke Warendorf sind Ausdruck unserer Unternehmenskultur, die zentral auf Mut und Offenheit aufgebaut ist. Wir gehen mutig nach vorne, auf einem gesunden Fundament. Und wir vertrauen einander. Dieser Mut und das Vertrauen ermöglichen uns, neue Herausforderungen und komplexe Anforderungen erfolgreich zu meistern.

Unsere Führungsleitlinien sorgen durch die Übereinkunft innerhalb der Führungsmannschaft für Fairness im Sinne der Einhaltung von Regeln, helfen vorhandene Potentiale zu entwickeln, Ressourcen zu schonen und Energien zu fokussieren. Deshalb haben sich unsere Führungskräfte übereinstimmend für diesen Verhaltenskodex für ihre Arbeit innerhalb der Belegschaft verpflichtet.

1. Wir formulieren klar Aufgaben und unsere Erwartungshaltung!

2. Wir fokussieren Lösungen (nicht die Probleme)!

3. Wir entscheiden und übernehmen Verantwortung!

4. Wir sind mutig im Umgang mit Fehlern!

5. Jeder(!) ist für die Zufriedenheit der Kunden verantwortlich!

6. Wir ziehen an einem Strang!

7. Wir nehmen unsere Kolleginnen und Kollegen mit!

8. Wir hören zu!

9. Ich nutze meine Handlungsspielräume!

×