Wasserzählerwechsel und Hausanschlusskontrollen Gas in Warendorf und sämtlichen Stadtteilen außer Hoetmar

Ein Trinkwasserzähler erfasst auf den Kubikdezimeter genau, wie viel Trinkwasser in einem Haushalt verbraucht wird. Damit das auch auf lange Sicht so bleibt, schreibt der Gesetzgeber vor, dass die Zähler im Trinkwasserbereich alle 6 Jahre vom Energieversorger auszutauschen sind oder einer Eichung, der sogenannten Stichprobe, zugeführt werden müssen.

Gashausanschlüsse werden turnusmäßig alle 12 Jahre (Hochdruck alle 6 Jahre) einer Überprüfung unterzogen.

Um die relativ hohe Anzahl der Zähler und Kontrollen bewerkstelligt zu bekommen, bedienen sich die Stadtwerke und WEV eines Dienstleisters.

Die Firma Crijonic aus Remscheid wird daher ab sofort mit den Arbeiten beginnen. Alle betroffenen Kunden werden vom Dienstleister per Post über den entsprechenden Termin informiert. Die Mitarbeiter der Firma Crijonic können sich selbstverständlich mit einem Dienstleisterausweis der Stadtwerke und dem Personalausweis ausweisen. Möchten Sie mit unserem Dienstleister einen genaueren Termin vereinbaren können Sie diesen unter der kostenlosen Telefonnummer 0800 – 4489320 erreichen oder über die E-Mail-Adresse info@crijonic.de Kontakt aufnehmen.

Kosten für die Zählerwechsel und die Kontrollen entstehen nicht. Die Kunden werden gebeten, die Zähler frei zugänglich zu halten, dann nehmen die Arbeiten im Schnitt nur eine halbe Stunde Zeit in Anspruch. Die Zähler befinden sich in der Regel in einem separaten Hausanschluss- oder Technikraum im Keller oder Erdgeschoss.

Für weitere Rückfragen stehen die Mitarbeiter/innen der Stadtwerke Warendorf gerne telefonisch unter 02581/63603404 oder persönlich im Verwaltungsgebäude am Hellegraben 25 oder im Cityshop an der Freckenhorster Straße 3 in Warendorf zur Verfügung.