Unser Stördienst – Rund um die Uhr erreichbar

Gasstörung: 02581 63603-424
Stromstörung: 02581 63603-414
Wasserstörung: 02581 63603-484
Wärmestörung: 02581 63603-494
Straßenbeleuchtungsstörung: 02581 63603-450

Eine Störung der Straßenbeleuchtung können Sie hier melden

Herzlich Willkommen bei Ihren Stadtwerken Warendorf.

Unsere Mitarbeiter sind nicht nur persönlich vor Ort, sondern auch telefonisch und per E-Mail für Sie erreichbar. Damit wir Ihnen schnellstmöglich weiterhelfen können, finden Sie hier die richten Ansprechpartner für Ihr Anliegen.

Unseren Kundenservice
Bei Fragen zu Ihrer Wasser‐ oder Energieversorgung
Telefon: +49 2581 63603-400
E-Mail: kundenservice@swwaf.de

Unseren Netzservice
Bei Fragen zu Zählerdaten, Einspeisung oder Lieferantenwechsel
Telefon: +49 2581 63603-404
E-Mail: netzservice@swwaf.de

Unser Team der Warendorf Bäder
Bei Fragen rund um das Angebot des Hallen- oder Freibades
Telefon: +49 2581 63603-444
E-Mail: baeder@swwaf.de

Unsere Technik
Bei einem technischen Anliegen
Telefon: +49 2581 63603-411
E-Mail: technik@swwaf.de

In den sozialen Netzwerken informieren wir in unseren Beiträgen über Energiespartipps, Events, Störungen im Netz, unsere Aktionen und geben Einblicke in die beiden Unternehmen Stadtwerke Warendorf und WEV Warendorfer Energieversorgung

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Mitarbeiter

Kundenservice

Hier stellen wir den Aufgabenbereich im Kundenservice bei den Stadtwerken Warendorf vor.

Das Aufgabengebiet im Kundenservice der Stadtwerke Warendorf umfasst vor allem die systematische und lösungsorientierte Bearbeitung der Kundenanliegen im Bereich Energiedienstleistung/ -versorgung /-wirtschaft. Darüber hinaus fallen zu den täglichen Aufgaben ebenso die Beratung von Interessenten zu Produkten, Preisen und Tarifen, sowie deren Angebotserstellung. Die Kommunikation mit Kunden verläuft über E-Mail, Telefon und persönlich in unserem CityShop, sowie in der Verwaltung am Hellegraben. Du entwickelst gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen neue Dienstleistungs- und Optimierungsansätze.

Erforderliche Qualifikationen
Eine kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation ist die Voraussetzung für die Tätigkeit im Kundenservice. Im Idealfall haben Bewerber/-innen bereits erste Berufserfahrung im energiewirtschaftlichen Umfeld gesammelt und besitzten Kenntnisse in dem Themengebiet. Freude an der Beratung und dem Vertrieb in einem dienstleistungsorientierten Umfeld ist eine wichtige Voraussetzung, eine fokussierte und lösungsorientierte Denkweise ist eine Schlüsselkompetenz, ein sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket ist obligatorisch. Für die Tätigkeit im Kundenservice sollte man durchaus flexibel und teamfähig sein, aber auch vor den Kunden einen selbstbewussten und souveränen Eindruck hinterlassen.

Der Weg zum Mitarbeiter im Kundenservice

Ausbildungsdauer 3 Jahre
Verdienst in der Ausbildung 895 – 1.120€ (1. – 3 Lehrjahr)
Arbeitszeit Werktags
Weiterbildungsmöglichkeiten Studium
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